Picturefreak

AutorFotografieren ist meine große Leidenschaft!

Die Freude am kreativen Arbeiten mit Licht, Zeit und Blende begann  für mich 1998 mit einer vollmanuellen Nikon Spiegelreflexkamera.
Inspiration bekam ich vor allem durch die Nähe des Pfälzer Waldes  (Rheinland Pfalz),
der mich durch seine  natürliche Vielfältigkeit  und ständige Wandlung von Licht und Schatten in den Bann zog. Die Liebe zu diesem Thema  begleitet mich bis heute.

Von 2002 bis 2006 widmete ich mich vornehmlich der Eventfotografie. Ich wurde auf vielen regionalen und überregionalen Events angefragt und arbeitete mit Magazinen und Event Agenturen wie n8scout, Hertzmusic, Ohral, Fullhouse und anderen zusammen.

Nach 2006 widmete ich mich anderen Fotografieformen und belegte verschiedene Kurse,
die mir neue Ansätze mit Hilfe der gewonnenen Fertigkeiten ermöglichten.

Meine Motive kommen aus den Bereichen Natur, Portrait, Makro, Stilleben, Architektur, Event, Emotionen oder Lifestyle.

Ich bin seit 2003 ein aktives Mitglied der Fotocommunity.
Besucht mich dort auf meiner Seite unter:


Über Anregungen, Fragen und Feedback freut sich,

Euer Picturefreak

 

Meine Hardware

Nikon D300s